Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Terrorkeks2010

Dieses Profil wurde bereits 522 mal angeschaut.


Erfahrung

19.126 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

aktiviert


Geschlecht

weiblich


Beschreibung

Eine Mutter schreibt einen Brief an ihre Tochter. Was darin steht, geht unter jede Haut:
Mein liebes Mädchen!
An dem Tag, wo du merkst, dass ich langsam alt werde, bitte ich dich um zwei Dinge: Geduld und Verständnis. Versuch zu verstehen, was ich dann gerade durchmachen muss.
Wenn wir uns also unterhalten und ich dabei Sachen 1000 mal wiederhole, dann unterbrich mich bitte nicht und sag auch nicht "Mein Gott, das hast du doch gerade erst erzählt!" zu mir. Versuch bitte einfach nur zuzuhören. Und erinnere dich an die Zeit, als du noch klein warst und ich dir jeden Abend ein und dieselbe Gute-Nacht-Geschichte vorlesen sollte. Bis du selig eingeschlafen bist.
Wenn ich keine Lust habe, in die Badewanne zu steigen, dann sei nicht sauer auf mich. Und erspar mir bitte die Peinlichkeit und zwing mich auch nicht dazu. Vielleicht weiß du ja noch, wie ich hinter dir her rennen musste, als du als kleiner Dreckspatz eine Dusche nehmen solltest? Eben.
Wenn du merkst, mit wieviel Skepsis ich der neuesten Technik gegenüberstehe, dann gib mir die Zeit, die ich dafür brauche. Und schau mich dabei bitte nicht mitleidig an. Denke kurz daran, dass ich dir beigebracht habe, wie man mit Messer und Gabel isst, sich richtig anzieht, eine Frisur macht und halbwegs unfallfrei durchs Leben kommt.
An dem Tag also, an dem du merkst, dass ich alt werde, bitte ich dich einfach nur um Geduld und Verständnis für das, was ich gerade durchmache.
Falls ich im Gespräch also mal wieder den Faden verlieren sollte, dann gib mir den Moment, ihn wieder aufzunehmen. Und falls das nicht klappt, werde bitte nicht aufbrausend, ungeduldig oder von-oben-herab. Denn du sollst wissen: Das Wichtigste für mich ist und bleibt, in deiner Nähe zu sein.
Und wenn meine alten Beine mir nicht mehr so gehorchen und ich beim Spazieren etwas trödele, dann reich mir deine Hand. Wie ich sie dir gegeben habe, als du deine ersten Schritte gemacht hast.
Wenn also dieser Tag kommt, dann sei nicht traurig. Sondern sei einfach bis zum Ende bei mir und versuch mich zu verstehen. Ich bin so dankbar für jeden Augenblick, den wir gemeinsam verbringen. Mit einem Lächeln im Gesicht und ganz viel Liebe im Herzen will ich dir nur noch sagen:
ICH LIEBE DICH, !



Für meine Tochter


Alter

50


Rasse

Onlo
Die Onlos leben im Land Anatubien, westlich von Konlir. Sie sind große, gemütliche Waldwesen und leben mit den Menschen seit langer Zeit in Frieden. Als einzige Rasse können Onlos ständig die Lebenspunkte aller Tiere und Monster, welche diese Welt bevölkern, direkt sehen.


Weiter zu Freewar.de