Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Vault Dweller

Dieses Profil wurde bereits 1.001 mal angeschaut.


Vault Dweller ist Sponsor von freewar.de. Das ganze freewar.de Team dankt Vault Dweller für die Unterstützung.

Erfahrung

28.711 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

aktiviert


Geschlecht

weiblich


Clan:

Jagd & Handelsgesellschaft


Beschreibung

.
 user posted image

 user posted image


 user posted image



Vault 13

“Alles ist besser, wenn man´s in einer Vault erlebt hat.”
~ Mr. New Vegas



In Vault 13 befanden sich neben einer Wasseraufbereitungsanlage, welche durch einen unterirdischen Fluss gespeist wurde, viel Baumaterial, Kommunikationssysteme, Lern- und Unterhaltungssoftware sowie ausreichend Bewaffnung um 10 Leute auszurüsten. Im Jahr 2161 versagte der einzige Wasserchip der Vault. Da die Ersatzschips versehentlich an Vault 8 ausgeliefert wurden, sandte der Aufseher die Vaultbewohnerin in das Ödland aus, um einen Wasserchip zu finden. Am 10. Mai 2162 hatte die Vaultbewohnerin diese Aufgabe erledigt und kehrte zu Vault 13 zurück. Der Aufseher sah sie jedoch als Bedrohung für den Frieden in der Vault an und verbannte sie. Entsetzt verließen auch Lydia, Theresa und Lyle Vault 13. Die anderen Vaultbewohner töteten daraufhin den Aufseher.

Am 15. Mai 2242 sendet die Enklave eine codierte, den Hauptcomputer aktivierende, Sequenz an Vault 13. Martin Frobisher verkündet, das es an der Zeit sei, Vault 13 zu verlassen. Die Bewohner schauen das Lehrvideo an, um sich auf die harte Welt ausserhalb der sicheren Vault vorzubereiten. Weniger als einen Tag später wird Vault 13 geöffnet und die Bewohner werden von Soldaten der Enklave erwartet. Der Trupp erschießt drei Bewohner, da sie sich der Festnahme widersetzen wollen. Dann stürmen sie den Bunker und entführen alle Einwohner. Anschliessend setzt die Enklave eine Todeskralle in Vault 13 und einige weitere im Umfeld des Bunkers aus, um neugierige Vaultarchäologen und zurückkehrende Flüchtlinge von Vault 13 fern zu halten.

Die überlebenden Bunkerbewohner und die befreiten Sipplinge aus Arroyo gründen nach den Ereignissen von Fallout 2 das Örtchen New Arroyo.




Die Mission

“Nichts konnte sich mir in den Weg stellen. Ich hatte eine Mission. Ich hatte ein Ziel. Ich hatte eine wirklich große Kanone.”
~ Memoiren der Vault-Bewohnerin



Die Vaultbewohnerin wurde vom Aufseher der Vault 13 auf eine Mission geschickt, um einen Ersatz für einen defekten Wasserchip zu finden, der die Vault am Leben erhielt. Nachdem die Vaultbewohnerin es schaffte, einen Wasserchip im Hub aufzutreiben, schickte der Aufseher den Vaultbewohner auf eine neue Mission.

Aus Angst vor den Supermutanten, welche die Sicherheit der Vault bedrohten, befahl der Aufseher der Vaultbewohnerin, den Ursprung der Mutanten zu finden und zu zerstören. Die Vaultbewohnerin fand bald, durch die Hilfe der Stählernen Bruderschaft, eine alte Militärbasis, die die Quelle der Supermutanten war. Dort wurden Menschen von den Supermutanten in Fässer getaucht, die mit dem Forced Evolutionary Virus (FEV) gefüllt waren, wodurch sie ebenfalls in Supermutanten verwandelt wurden. Sie zerstörte sowohl die Basis als auch den sogenannten Meister, den Führer der Supermutanten.

Als die Vaultbewohnerin allerdings wieder in die Vault zurückkehren wollte, erklärte ihr der Aufseher, ihre Erlebnisse in der Außenwelt hätten sie zu sehr verändert und sie durfte nicht in die Vault zurückkehren.




Ödland-Überlebens-Ausrüstung

“Ich hab mal 'ne Todeskralle in meinem Schlafanzug erschossen. Wie die da rein kam? Keine Ahnung.”
~ unbekannter Ödländer



 user posted image Pip-Boy 3000 (Zauber, Stufe: 0) ~~> Spiegel der Markthalle
Der Pip-Boy 3000 wurde von RobCo Industries Mitte des 21. Jahrhunderts hergestellt und mit den verschiedensten Funktionen programmiert. Dazu gehören: Status des Trägers, Karten, Objekteigenschaften, Notizen, eine Inventarverwaltung und der Geigerzähler. Darüber hinaus verfügt er über ein Radio und der Bildschirm kann als Lampe benutzt werden.


 user posted image Wasteland Survival Guide (Zauber, Stufe: 11) ~~> Stab der Lebensenergie
Dieses unverzichtbare Handbuch enthält alles, was ein Überlebender im Ödland wissen muss - detailliert katalogisiert und indexiert.


 user posted image Dogmeat (Zauber, Stufe: 4) ~~> Loktitfinder
Nachdem sein vorheriger Besitzer von brutalen Schlägern in Konlir getötet wurde, reisen Dogmeat und Vault Dweller fortan gemeinsam durch das Ödland von Freewar.


 user posted image Verwitterte 10mm Pistole (Angriffswaffe, Stärke: 20) ~~> versteinerter Rindenspeer
2051 ersetzte die N99 10mm-Pistole die bis dahin vom U.S Militär als Standardpistole verwendete N80. Die N99 ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit auch unter den widrigsten Bedingungen.


 user posted image Gepanzerter Vault-13-Overall (Verteidigungswaffe, Stärke: 15) ~~> Mondscheinrüstung
Bei dieser Rüstung handelt sich um einen normalen Vault-13-Overall, der mit Lederstücken gepanzert wurde, um den Träger im Kampf besser zu schützen.


 user posted image Strahlenschutzanzug (Verteidigungswaffe, Stärke: 3) ~~> Taucheranzug
Der Strahlenschutzanzug ist ein Ganzkörperanzug, der speziell dem Schutz vor radioaktiver Strahlung dient. Seine Schutzwirkung gegenüber Angriffen und seine Haltbarkeit sind dagegen recht gering.


 user posted image Nuka-Cola Quantum (Halsschmuck, Stufe: 13) ~~> Talisman der Heilung
Nuka-Cola war das populärste Erfrischungsgetränk in der Welt vor dem Großen Krieg. 2077 wurde eine neue Version namens Nuka-Cola Quantum eingeführt. Wie in der Werbung gesagt wurde, hatte diese Variante die doppelte Menge an Kalorien, Geschmack, Zucker und Koffein. Um sie hervorzuheben wurde ein mildes Isotop beigefügt, sodass die Flasche blau leuchtet.


 user posted image Sunset Sarsaparilla (Zauber, Stufe: 6) ~~> Sonnenstab
Sunset Sarsaparilla ist ein Wurzel-Bier-Typ kohlensäurehaltiges Getränk, das man oft in der Gegend um New Vegas finden kann. Durch die leichte Beschaffung und die geringen Kosten ist es perfekt dazu geeignet, einige Trefferpunkte wieder herzustellen.


 user posted image Anhänger-Außenposten (Zauber, Stufe: 8) ~~> Stab der Heilung
Die Anhänger der Apokalypse haben nun auch in Freewar einen mobilen Außenposten eingerichtet. Erschöpfte Reisende erhalten eine warme Mahlzeit und einen Platz zum Ausruhen. Der Außenposten bietet außerdem medizinische Grundversorgung kleinerer Verletzungen durch einen qualifizierten Arzt der Anhänger.


 user posted image Stimpak (Zauber, Stufe: 7) ~~> Stein der Phasenselbstheilung
Stimpak, oder Stimulations-Paket, ist eine Art Akut-Medikament, das zur Heilung des Körpers verwendet wird. Das Stimpak ist nicht viel mehr als eine Spritze, mit der das darin enthaltene Medikament in den Körper bzw. in die Nähe der zu versorgenden Wunde injiziert wird. Zusätzlich ist an der Spritze eine Skala angebracht, die über den verbleibenden Inhalt des Stimpaks Aufschluss gibt. Es ist vor allem zur schnellen Wundversorgung in Kampfeinsätzen gedacht.


 user posted image Heilumschlag (Zauber, Stufe: 8) ~~> Stab der knisternden Heilung
Während Heilpulver im Ödland reichlich vorhanden ist, wissen nur die Stämme des Ödlands um das Geheimnis der Nutzung dieses Pulvers zur Wiederherstellung schmerzvoller und tiefer Wunden. Durch das Mischen von Höhlenpilzen und Nevada Agavenfrucht mit dem Pulver, wird eine heilende Salbe hergestellt.


 user posted image Psycho (Zauber, Stufe: 11) ~~> Statue der Kraft
Psycho war usprünglich eine Droge, die vom Militär eingesetzt wurde, um die Soldaten effektiver zu machen. Die Einnahme erhöht den ausgeteilten Schaden um bis zu 10%. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, davon an einer Sucht zu erkranken.


 user posted image Mentats (Zauber, Stufe: 9) ~~> Drehscheibe der inneren Macht
Diese Vorkriegs-Chems wurden von Med-Tek hergestellt. Sie wurden konzipiert, um die Gedächtnisleistung zu erhöhen und andere mentale Prozesse zu beschleunigen. Die kreidigen, roten Pillen waren beliebt für ihre kreativitätssteigernde Wirkung.


 user posted image Mysteriöser Fremder (Halsschmuck, Stufe: 6) ~~> Amulett der Frostkälte
Wer ist er? Wieso hilft er? Wen interessierts?! Gekleidet in Trenchcoat und Fedora erscheint der Mysteriöse Fremde mit seiner .44er Magnum gelegentlich an Vault Dweller's Seite, um ihr mit tödlicher Effizienz beizustehen.



~~~ (in Planung) ~~~


 user posted image Gleisgewehr (Zauber, Stufe: 0)
Das Gleisgewehr ist eine improvisierte Schusswaffe, die enormen Schaden anrichtet. Als Munition werden Gleisnägel verwendet, die man fast überall finden kann.


 user posted image Jagdflinte (Angriffswaffe, Stärke: ???)
Die Jagdflinte ist ein Repetiergewehr, das sich durch eine hohe Treffsicherheit auszeichnet. Sie ist für die Jagd auf Tiere konzipiert und verwendet Kaliber .32 Patronen.


 user posted image Die Knarre (Angriffswaffe, Stärke: ???)
Die Knarre ist eine schwer modifizierte, abgespeckte Version der .223 Pistole. Die veränderte Patronen-Trommel sowie ein verbesserter Zubringer ermöglichen ein schnelleres Nachladen sowie eine erhöhte Schuss-Frequenz.


 user posted image T-45d Powerrüstung (Verteidigungswaffe, Stärke: ???)
Die erste erfolgreich im Kampf eingesetzte Version der Powerrüstung ist die T-45 Powerrüstung. Diese wurde vorerst mit kleinen Energiezellen betrieben, was sich aber bald als nicht funktionell herausstellte, da diese zu schnell verbraucht wurden. Spätere Modelle nutzten daher in die Rüstung integrierte Mikrofusionszellen als Energiequelle.




Gesammeltes Wissen des Ödlandes

“Mein Job sind hauptsächlich Informationen. Und je mehr Orte ich besuche, desto besser bin ich darin.”
~ Deacon



~~~ Die Top 3 der Freewar Shops (Verkauf) ~~~
 user posted image


~~~ Die Top 3 der Freewar Shops (Einkauf) ~~~
 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image


~~~~~~~~~~


 user posted image




Wildes Ödland

“Wildes Ödland vereint die bizarrsten und albernsten Elemente [...]. Nicht empfohlen für schwache oder humorlose Gemüter.”
~ Pip-Boy Beschreibung



Vault Dweller hat die Tür des Auftragshauses offen stehen gelassen und großes Unheil nimmt seinen Lauf.
Vault Dweller schreit: sie haben mich dazu gezwungen! oO
paranoider Odinhamster schreit: Die Tauben können durchaus überzeugend sein.

~~~~~~~~~~

Hoppel Nat schreit: 1,2 oder 3?
Vault Dweller schreit: 3
Hoppel Nat beschwört ein Wetter mit seinem Ring des Meteorologen herauf.
Ein seltsam beißender Geruch zieht auf. Dicker grüner und giftiger Nebel scheint aus dem Nichts zu kommen.
Giftiger Nebel vergiftet alle Wesen an der Oberfläche dieser Welt.
Vault Dweller schreit: toll danke...
Hoppel Nat schreit: Schlechte Wahl Vault ^^
JustHasi schreit: grmpf

~~~~~~~~~~

Tyr schreit: Außerdem tun die weiber nur so… insgeheim wollen sie ne starke Hand die sie führt xD
Vault Dweller schreit: wtf?
Tyr schreit: Glaub mir vault die wollen das nur nicht zugeben xD
Skadi schreit: Er vergisst das ich sehr nah bin....
Vault Dweller schreit: verpass ihm von mir eine mit ja?
Skadi schreit: Mit vergnügen vault
Von der schwebenden Insel Itolos her ist ein lauter Knall zu hören.
Vault Dweller schreit: das war skadi xD
Skadi schreit: Huch...doch so doll xD



 user posted image



Alter

42


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de